|
Hi, also ich habe ein Problem mit meiner Xbox 360 und dem Router Speedport W503V von der Telekom.. Die PCs kommen schnell und einfach ins Internet, ohne dass ich etwas einstellen musste. Die Xbox hingegen kann nicht mal zum Speedport connecten, der Fehler beim Inet-Test in der Xbox kommt also schon gleich am Anfang zwischen Konsole und Netwerk... Das Kabel habe ich auch schon getestet und es müsste eigentlich funktionieren. Ein weiteres Problem ist, dass ich in den Routereinstellungen alle IPs aufgelistet habe und die IPs den PCs auch eindeutig zuordnen kann. Nun steht da noch eine weitere IP ohne Namen, d.h. ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob das die Xbox ist. In den Netzwerkeinstellungen der Xbox habe ich schon ziemlich viel rumprobiert, hat aber alles nicht geklappt, es kommt immer der selbe Fehler, nämlich dass die Xbox mit einer statischen IP nicht mit dem Netzwerk verbunden werden kann..
Was ich alles probiert habe: - Anderes Kabel - Manuelle sowie automatische IP-Einstellungen - Zwischen Xbox und Router einen Switch eingebaut - die richtigen Ports geöffnet (für die IP, die ich für die Xbox halte, aber nicht sicher bin ob sie es wirklich ist :S ) - andere Netzwerkeinstellungen der Xbox (MAC Adresse, DNS Server ..) ausprobiert
DHCP ist bei meinem Router eingestellt, auch sind keine MAC-Filtereinstellungen aktiv
Leider schafft es meine Xbox nicht sich mit dem Router zu verbinden, irgendwie wird sie geblockt... Im Internet hab ich vieles über meinen Router gelesen, aber alle hatten nur ein Problem mit NAT, also mit der Internetverbindung, bei mir schafft es aber die Xbox nicht mal durch den Router zu kommen, sie scheitert also ganz am Anfang.... Ich hoffe jemand weiß Rat ....
Mit freundlichen Grüßen, DrMo
|