xbox360gaming.de

Xbox360 Forum
Aktuelle Zeit: Do 9. Feb 2012, 16:21

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BRAUCHE DRINGEND HILFE BEI EINEM VERBINFUNGSPROBLEM!!!!
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 19:28 
Newbie

Hallo erstmal.
Ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer Besitzer einer 360 elite und habe mich hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und am verzweifeln bin.
Folgendes Problem:

Meine Schwester hat sich letzte Woche eine 360 gekauft und selbstverständlich würden wir gerne zusammen spielen.
Das Problem dabei ist, dass es einfach nicht funktioniert...
Wenn wir versuchen zu chatten scheint es erst zu funktionieren. Aber nach wenigen Sekunden unterbricht die Leitung wieder und es ist als hätte ich die Chateinladung nie angenommen. (Es sind nur wenige Sekunden wir können uns NICHT hören)
Wenn wir die Resident evil demo starten und uns gegenseitig in ein spiel einladen, erhält der eingeladene Spieler nach kurzer Zeit die Meldung "Die Sitzung wurde abgebrochen"... Bei dem einladenden Spieler ändert sich nichts. Es ist zum Verzweifeln.
Wenn wir uns aber in der Herr der Ringe Demo den selben Server aussuchen, können wir uns ohne Probleme sehen.
Außerdem können wir auch beide problemlos die resi-demo online spielen, wenn wir ohne Beschränkung einfach ein offenes Spiel aufmachen oder suchen. Es geht halt eben nur Nichts zusammen.

Nachdem ich im Internet gesucht habe, bin ich zu den Schluss gekommen das es an dem NAT Typ liegen könnte. Meiner ist strikt und der meiner schwester gemäßigt. wenn ich meine router-firewall ausschalte, habe ich den NAT typ offen, wie es ja auch sein sollte aber AUCH dann funktioniert es nicht.
Die nächste mögliche Ursache könnte der Jugendschutz sein, da meine schwester noch 17 ist und sie meine ID als Elternteil angegeben hat. Aber sämtliche Einstellungen unter jugendschutz sind freigegeben und selbst wenn sie einen zweiten account erstellt (mit dem namen einer volljährigen Freundin) funktioniert es nicht.

Der microsoft support hat mir nur den Hinweis mit dem NAT typ gegeben.
Das Problem kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, da ich bis vor einiger Zeit auch noch bei meinen Eltern gelebt habe und dieselbe Internetverbindung genutzt habe und mit allen meinen Freunden spielen konnte.
Demnach kann es auch nicht an den Router liegen den meine Schwester nutzt.

Ich hoffe inständig das mir jemand aus dieser community helfen kann... Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich danke euch für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Gigahound

Betreff des Beitrags: Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE BEI EINEM VERBINFUNGSPROBLEM!!!!
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 00:37 
Member

ja an den ports liegts glaub nicht. tut mir leid ich weis auch nicht die lösung des problems aber wen du den gleichen router wie deine schwester benutz versuchs mal mit nem system link. oder starte mal mit ihr ne party.
mfg gischgisch

Betreff des Beitrags: Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE BEI EINEM VERBINFUNGSPROBLEM!!!!
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 23:45 
Newbie

Bei der Party haben wir das selbe Problem. Es scheint für Sekunden verbunden zu sein und dann ist wieder nichts...

BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 08:37 
Member

Gigahound hat geschrieben:
Bei der Party haben wir das selbe Problem. Es scheint für Sekunden verbunden zu sein und dann ist wieder nichts...

komisch das jetzt zu sagen, aber ich schlage dir vor dich in einem anderen, größerem forum anzumelden, da nachzufragen und wieder hierherzukommen weil ich weis keien antwort:D
versuchs mit gulli.com oder raidrush.ws.
gulli.com ist zwar nich so toll wie raidrush.ws aber dafür unkomplizierter^^