xbox360gaming.de

Xbox360 Forum
Aktuelle Zeit: Di 7. Feb 2012, 17:34

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 80072746
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 20:17 
Newbie

Hallo Leute,
ich habe nun schon seit geraumer Zeit das Problem, dass ich, sobald ich in Xbox Live online gehen will, die Fehlermeldung 80072746 bekomme.
Der gesammt Text der da steht, lautet:
"Ein Teil des Xbox LIVE-Inhalts ist vorläufig nicht verfügbar. Sie können trotzdem auf ihr Profil zugreifen, mit anderen Spielern kommunizieren und Spiele online spielen.
Der Inhalt wird automatisch angezeigt, sobald er verfügbar ist.
Statuscode: 80072746"
Nun habe ich aus google recherchen herrausgefunden, das ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
Auf xbox.com steht nur drinn, dass es entweder eine Systemwartung gibt, oder ein Netzwerk problem. Da ich dieses Problem nun schon seit NXE habe, denke ich eher, ich gehöre zur letzterem. Außerdem steht da noch, ich soll meine zwischengespeicherten Marktdaten löschen, habe ich auch gemacht, dann auf x x lb rb x x drücken, um eine Systemwartung durch zu führen, habe ich auch gemacht, aber dort passiert dann nichts. Der Wartungsbalken ist innerhalb von ca 2 sekunden am Ende, geändert hat sich dadurch allerdings nichts.
Bittte schreibt nicht, ich solle den Xbox Kundensupport anrufen, dies habe ich schon zu oft gemacht, und die konnten mir einfach nicht weiter helfen. Die haben nur gesagt, ich solle einige Ports am Router freigeben, (TCP53, TCP80, TCP88, TCP3074, UDP53, UDP80, UDP88 und UDP3074) dies hab ich auch schon gemacht, der Fehler lag allerdings weiterhin vor.
Mal angenommen, es liegt wirklich daran, das die zwischengespeicherten Marktdaten beschädigt waren, und ich sie gelöscht habe, warum wird dann bei der Wartung nichts angezeigt??
Kann ich die Marktdaten in unbeschädigter Form irgendwie aus dem Internet via PC runterladen und per Stick, cd o.ä. auf meine Xbox bringen??
Oder hat jemand von euch das selbe Problem schonmal gehabt, und irgendwie gelöst? Oder hilfreiche Tips?
Mit freundlichen Grüßen
Sven :)