xbox360gaming.de

Xbox360 Forum
Aktuelle Zeit: Mi 22. Feb 2012, 21:01

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: XBox-Interessent - was kann sie alles?
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 21:15 
Newbie

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach ner passenden Konsole und zur Auswahl stehen eben PS3 und die XBox 360. Ich komme eigentlich aus der PC-Gamer-Welt, will mich aber vom Wettrüsten oder Neukaufen bei aktuellen Spielen entfernen und lieber auf eine Konsole umsteigen.

Meine Frage ist: Was kann die XBox alles?
- Internet? Also feste Websiten? DivX / Flash?
- Wie groß ist die Community?
- Was kann man alles modden (mit Chip)?
- Gibts ne Art Homebrew?
- Was genau bringt mir Kinect?
- Kann ich darüber alle Sky-Sender sehen?

Das sind so die Fragen die mich zu einem Kauf bewegen würden. Bisher liegt die XBox 360 bei mir vorne - will aber die PS3 nicht vorschnell abschieben.

Ich danke euch schonmal für eure Entscheidungs-Hilfe :)

Lg
Stocky

Betreff des Beitrags: Re: XBox-Interessent - was kann sie alles?
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 22:48 
Newbie

Hast du schon eine Entscheidung getroffen?
Ich habe beide Konsolen, also PS3 und XBOX 360 und ich muss ehrlich sagen, dass ich die XBOX mehr nutze.

Das liegt allerdings nicht an der Konsole selbst, sondern eher daran, dass es bessere und vor allem günstigere Spiele gibt.

Zu den Konsolen selbst finde ich, dass die Unterschiede beim Zocken kaum sichtbar sind. Grafisch nehmen die sich beide nichts. Die Steuerung ist bei den meisten Spielen auch fast gleich (also von der Tastenbelegung), nur die Controller sind halt größenmäßig sehr verschieden. Da hab ich den großen von Microsoft lieber, weil der besser in der Hand liegt. Bei der PS3 ist direkt schon WLAN integriert, was nicht bei allen XBOX´en der Fall ist. Bei den Slim-Konsolen hat sich das natürlich erübrigt da die alle einen haben! Bei der PS3 habe ich allerding das Problem, das ich die nicht mit einem HDMI-DVI-Adapter am Fernseher anschließen kann, da die Übertragungsraten dafür nicht ausreichen, was bei der XBOX problemlos funktioniert.

Was man alles so Modden kann, kannst du hier nachlesen http://www.konsolenprofis.de
Da hast du auch gleich eine Möglichkeit deine Konsole reparieren zu lassen, sollte diese mal kaputt gehen ;)
Außerem beantwortet das auch deine Frage bezüglich des Homebrew-Kanals, denn ja, das gibt es ;)

Kinect ist eigentlich eine feine Sache. Ich finde es gegenüber der Wii und der PS3 sehr ausgereift. Es macht mehr Spaß damit zu spielen, da man seinen ganzen Körper benutzen kann, was der Sensor mit der Kamera erkennt. Bei der PS3 gibt es noch zu viele Fehler, was Move angeht, da man das meiner Meinung nach zu früh auf den Markt geworfen hat, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Controller sind da auch sehr ungenau und hakelig!

Was das Internet angeht haben beide Konsolen ihre festen Seiten, wo man Spiele auf dem Marktplatz erwerben kann usw., sonst wüsste ich nicht das es da noch andere gäbe, lasse mich abergern eines besseren belehren!

Die Größe der Fan-Communitys lässt sich so glaub ich schlecht einschätzen, da man das Weltweit hochrechnen müsste. Aber kannst ja mal nach den Verkaufszahlen googlen. Vielleicht kann man sich damit ungefähr denken, wo mehr los ist :)

Als Fazit würd ich sagen, dass es auch hier eher zur XBOX tendiert. Prinzipiell musst du aber im Endeffekt selbst entscheiden, welche Konsole für dich besser ist. Leih dir am besten mal beide aus, wenn du die Möglichkeit hast und dann kannst du ja selbst schauen, welche dir besser gefällt. Ich möhte beide keinesfalls mehr missen wollen!

MfG