L777C7 hat geschrieben:
Nix gegen euch aber das Design is echt zum kotzen
So drastisch würde ich nicht sein, aber Du hast natürlich recht das Design ist nicht der burner.
Das was Du hier siehst, ist das was ich als Programmierer auf die Beine gestellt bekomme, also nennen wir es einfach die unprofessionelle Version

Ein besseres Design ist also möglich unter folgenden Gesichtspunkten:
- Das Forum schlägt ein, dann werde ich auch eins bezahlen (der wahrscheinlichste Fall, ist nur eine Frage der Zeit)
- Ein netter User findet sich, der aktiv an der Community mitwirken möchte und ein Design beisteuert, sowas würde ich natürlich einbauen.
- Ich werde plötzlich hochtalentiert in sachen Design (wohl eher unwahrscheinlich)
Zum Thema Werbung: Auf exga werden Banner dieses Forums angezeigt, daher kommen auch die neuen Benutzer, Werbebuchungen auf anderen Seiten wären aber schlichtweg zu teuer.
Viele Menschen gehen davon aus, dass man mit Foren ein heidengeld macht, dem ist aber nicht so, man kann im gegenteil sogar froh sein, wenn Sie kein verlustgeschäft darstellen. Ausnahme wäre natürlich die User mit Layern oder ähnlichem totzunerven, was ich aber nicht vorhabe.
Liebe Grüße,
Andy